Microsoft verstärkt Engagement für jQuery

Soft-Solutions 0

Seit Januar 2007 ist die AJAX Technology als eine kostenlose Erweiterung in ASP.NET integriert.

ASP.NET AJAX ist eine weitaus mächtigere Lösung als die in ASP.NET 2.0 enthalten Client-Rückrufe, die immer nur eine Ein- und Ausgabezeichenkette zuließen.

Seit ein paar Monaten hat Microsoft sein Engagement für jQuery verstärkt und möchte langsam die Ajax Bibliothek verlassen. Ein quelloffenes Projekt wie das AJAX Bibliothek kommt hier gerade recht: Da es kein offizielles Microsoft-Produkt ist und kein Support anfällt.

Die jQuery war ursprünglich nicht die schnellste JavaScript-Bibliothek, brilliert inzwischen aber durch ein sehr reduziertes und damit einfaches und recht intuitive API.

Neben Quellcode will Microsoft Fachkenntnisse zur jQuery-Entwicklung beisteuern, das heißt bei der Qualitätssicherung des Frameworks helfen.

Weitere Informationen zu diesem Artikel finden Sie unter http://bit.ly/caZ6aq